MSS65 (M5 V10) mit Drivers Package

Nach einem vergeblichen Besuch des Kunden beim örtlichen BMW Händler erreicht uns die Anfrage ob wir die Wegfahrsperre eines MSS65 Motorsteuergeräts (in E60/61 M5 und E63/64 M6 verbaut) jungfräulich machen und in das Fahrzeug einbauen können.Grund war das originale ///M Drivers Package das bereits auf dem Steuergerät drauf war (u.a. vmax 305 km/h), aufgrund dessen die DME dann in den M5 E61 transplantiert werden sollte. Durch die Anpassung der Wegfahrsperre im Motorsteuergerät ist das Fahrzeug nun auch jederzeit wieder auf das originale Steuergerät rückrüstbar, da alle anderen Komponenten des Fahrzeugs im Originalzustand geblieben sind.
Zum Anlernen nach dem Zurücksetzen der EWS wird nach dem Einbau nur ein Diagnosegerät für den initialen Abgleich der Daten benötigt. Für den Kunden kann die Saison somit endlich mit dem ersehnten Drivers Package beginnen.

Posted in Allgemein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.