316ti Compact Handschalter to 330ti 6-Gang SMG Conversion

Für dein Umbau eines 2001er 316ti Compact (Handschalter) auf 330ti (M54B30) mit 6-Gang SMG hat der Kunde noch ein passendes Kombiinstrument benötigt.
Da kurzfristig kein passendes Kombiinstrument zu vernünftigen Preisen zu bekommen war wurde nach Absprache ein Tacho aus einem 320d Automatik bestellt, sodass dieser dann entsprechend modifiziert werden konnte.
Konkret bedeutet dies in dem Fall den Umbau der Tachoscheibe, Anpassen des km Standes, Anpassen der Fahrgestellnummer, Anpassen der Zeigerskalierungen auf die Benziner Tachoscheibe, und die korrekte Codierung, sodass es mit dem M54B30 und dem SMG harmoniert und alles so funktioniert als wäre das Fahrzeug so aus dem Werk gekommen.

Des weiteren wurde von uns natürlich das Motorsteuergerät zurückgesetzt und neu ans Fahrzeug angelernt, sodass auch dieses die korrekte Fahrgestellnummer hat und die Wegfahrsperre des Fahrzeugs wie ab Werk funktioniert, sowie das Steuergerät des SMG Getriebes mit der richtigen Fahrgestellnummer ausgestattet.

Posted in Allgemein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.